Südtiroler Sparkasse spendet 250.000 Euro

Die Caritas Diözese Bozen-Brixen dankt der Südtiroler Sparkasse herzlich für die großzügige Spende, die dabei hilft, die Nothilfe der Caritas jetzt während der Corona-Krise und auch danach zu gewährleisten.

Die Geldmittel werden dafür verwendet, um die notwendigen Hygienevorschriften bei der Verrichtung der verschiedenen Dienste für Menschen in Not einhalten zu können, sprich bei der Verteilung von Essen und Lebensmitteln, bei der Pflege und Begleitung von alleinstehenden Personen und für die Caritas-Hotline. Sie dienen aber auch dazu, Hilfsangebote für die Zeit danach zu aktivieren und auszubauen: Unterstützung bei der Arbeits- und Wohnungssuche, die Wiedereingliederung von Personen, die aus der Haft entlassen werden oder die die Flüchtlingseinrichtungen verlassen müssen; für Menschen, die verschuldet sind oder für die Betreuung und Begleitung derjenigen, die durch das Coronavirus eine liebe Person verloren haben.

Mehr dazu.