„Wandernd die Trauer bewältigen“

Wandern in der Natur kann ein wirksames Mittel sein, um die Trauer und den Verlust eines lieben Menschen anzugehen und zu verarbeiten. Die Caritas Hospizbewegung lädt deshalb gemeinsam mit dem italienischen Alpenverein CAI Sektion am 22. Oktober zu einer gemeinsamen Wanderung im Grödental ein, bei der ausgebildete Freiwillige mit dabei sein werden.

Trauerbewältigung ist ein anstrengender und zeitaufwändiger Prozess: „Natürlich reicht es dabei nicht nur zu wandern. Viele Studien haben aber gezeigt, dass Bewegung in der Natur postive Auswirkungen auf das mentale Wohlbefinden hat und hilft, sich von negativen Ereignissen zu erholen", sagt Valentina Stimpfl von der Caritas Hospizbewegung: „Gemeinsam mit dem CAI laden wir deshalb zu einer leichten Wanderung am alten Grödner Bahnweg entlang.“

Der Wanderausflug findet am 22. Oktober gemeinsam mit ausgebildeten Freiwilligen statt und richtet sich an alle Sprachgruppen. Einschreibungen werden bis 18 Oktober vom CAI unter Tel.  0471 978 172 oder info(at)caibolzano.it entgegengenommen mit dem Betreff: „Wandernd die Trauer bewältigen“.