« zur Übersicht
EZAEZAEZAEZA

Internationale Zusammenarbeit

Hilfe zur Selbsthilfe, um der Not in ärmeren Ländern entgegenzutreten.

Adresse:  39100 Bozen, Sparkassenstraße 1
Tel .  +39 0471 304 351
Fax  +39 0471 304 395
E-Mail:international(at)caritas.bz.it
Ansprechperson  Sandra D'Onofrio

Hilfe zur Selbsthilfe

Caritas ist weltweit vertreten und hat Niederlassungen in fast allen Ländern. Als diözesane Caritas sind wir eingebunden in dieses internationale Netz. Unsere guten Kontakte zu den lokalen Partnern und die damit verbundenen Kenntnisse über die örtlichen Notwendigkeiten fördern die Effizienz unserer Hilfsprogramme in den armen Ländern dieser Welt. Unseren Fokus richten wir auf Frauen und Kinder, die Errichtung von Schulen und Ausbildungszentren, die Erbauung von Brunnen und sanitären Einrichtungen. Wir helfen beim Aufbau von Genossenschaften und vergeben Kleinkredite an bäuerliche und kleinstrukturierte Handwerksbetriebe.

Unser Ziel ist es, langfristige Arbeitsplätze zu schaffen, die Gesundheit der Menschen zu verbessern, Bildung zu fördern, die Rolle der Frauen, alten Menschen und Kinder zu stärken, kulturelle Werte und Traditionen zu schützen. Respekt, Transparenz und Vertrauen sind wichtige Pfeiler in dieser Zusammenarbeit. Wir bekommen von der Südtiroler Bevölkerung viel Unterstützung. Und informieren sie daher regelmäßig und umfassend über den Einsatz der Spendengelder und über die Entwicklung der Hilfsprojekte.

Wir garantieren, dass 100% Ihrer Spende dem von Ihnen gewünschten Zweck zugute kommt.

Wir sind da, wenn Sie:

• mit Ihrer Spende der Not in ärmeren Ländern entgegentreten möchten;
  • über den Einsatz der Spendengelder informiert werden wollen;
  • in Pfarreien, Schulen, Verbänden und Vereinen Unterstützung bei der Organisation von Informationsveranstaltungen brauchen;
  • in ihrer Pfarrei, Schule, Gemeinde oder Organisation ein Projekt begleiten oder eine Partnerschaft mit Menschen im Süden eingehen wollen;
  • sich mit Internationale Zusammenarbeit intensiver auseinandersetzen möchten.