« zur Übersicht

E-Mail:sommerbetreuung(at)caritas.bz.it
Ansprechperson  Kathrine Rydberg

Den Sommer aktiv gemeinsam erleben

Ein buntes aktives Ferienprogramm wartet jeden Sommer von Ende Juni bis Ende August auf die Kinder. Geplant sind gemeinsame Ausflüge, Spiele, Bewegung und ganz viel Abenteuer. Willkommen sind Kinder zwischen 3 und 14 Jahren, mit und ohne Behinderung. Sie werden von erfahrenen Betreuern und Betreuerinnen umsorgt. Unser Programm ist so aufgebaut, dass alle Buben und Mädchen auf ihre Kosten kommen und gleichzeitig spielerisch die zweite Sprache lernen. Einfach mal abschalten, den Alltag hinter sich lassen, sich in der Gemeinschaft wiederfinden!

Aktiv spielen

„Aktiv sein“ ist das Motto unseres Sommerprogramms. Die Kinder können sich jeden Tag gemeinsam austoben, ihrer Kreativität freien Lauf lassen, Interessantes entdecken und Neues lernen: beim schwimmen im Schwimmbad, bei kleinen Wanderungen in der Natur, beim spielen im Erlebnispark Naturns, bei Museumsbesuchen und vielem mehr. Der tägliche Morgen-Winkel-Kreis trägt dazu bei, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und die sozialen Kompetenzen der Kinder zu fördern..

Den ganzen Sommer oder einzelne Wochen

„Sommer aktiv“ findet von Montag bis Freitag jeweils von 7.30 bis 16.30 Uhr statt. Wie oft ihr Kind daran teilnehmen soll, bestimmen sie ganz individuell. Die Sommerbetreuung kann für den ganzen Sommer oder für einzelne Wochen gebucht werden. Die Anmeldung ist gültig, sobald die Teilnahmegebühr entrichtet ist.

"Sommer aktiv" 2024: Infos und Anmeldungen

„Sommer aktiv“ beginnt am 24. Juni 2024 und geht für die Sommer Aktiv Minis (Kindergartenkinder) bis zum 16. August 2024, für die Sommer Aktiv Kids (Grund- und Mittelschüler) bis zum 23. August 2024 immer von Montag bis Freitag jeweils von 7.30 bis 16.30 Uhr.

Treffpunkte sind:

• für Sommer Aktiv Minis (Kindergartenkinder): Areal "Lebensräume" in Meran, Obermais, Winkelweg 12
  • für Sommer Aktiv Kids (Grund-und Mittelschüler): Areal der Caritas in Meran, Verdistraße 14

Für "Sommer aktiv" stehen uns auch heuer wieder verschiedene Plätze zu Verfügung, so unter anderem Erlebnispark Naturns. Dort werden die Kinder in ihrer Geschicklichkeit herausgefordert, viele aktive Holzspiele stehen zu Verfügung. Spaßfaktor ist garantiert. Auf dem Programm stehen aber auch Ausflüge in die nähere Umgebung und regelmäßige Besuche im Schwimmbad von Algund.

Anmeldungen sind ab 1. März 2024 um 7 Uhr möglich!

Sie können Ihr Kind ab März 2024 online auf dem Portal Kidscamps anmelden:https://meran.kidscamps.it/

In die Zeile "Name des Angebots oder Anbieter" Caritas eingeben und auf "Suchen" klicken.

Infos:
Caritas Sommerbetreuung
I-39012 Meran, Winkelweg 12A
Mobile.+39  335 1377 001 (Montag bis Freitag: 8.30 Uhr bis 12 Uhr)
sommerbetreuung(at)caritas.bz.it