« zur Übersicht

E-Mail:info(at)hubbrenner.it
Ansprechperson:  Alessia Fellin

Nahrung, Kleidung und Beratung

Unterstützung und ein Stück Menschlichkeit: In unseren Anlaufstellen am Bahnhof Brenner und im nahegelegenen Dienststützpunkt in der St.-Valentin-Straße 18 kümmern wir uns um Menschen, die vor Verfolgung, Gewalt und Armut in ihrer Heimat geflüchtet sind und ein neues Zuhause suchen. Unsere gut geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen die Frauen, Männer und Kinder mit Nahrung, Kleidung und Hygieneartikeln. Sie stehen auch für Fragen zum Asyl- und Aufenthaltsrecht zur Verfügung und bieten bei Bedarf sprachliche und kulturelle Vermittlung an.

So erreichen Sie uns

Unsere Anlaufstelle steht jeden Tag von 7 bis 23 Uhr offen. Telefonisch ist der Dienst rund um die Uhr unter Tel. 347 662 6373 erreichbar.
Wir führen die Anlaufstelle gemeinsam mit dem Verein Volontarius und der Sozialgenossenschaft River Equipe im Auftrag der Bezirksgemeinschaft Wipptal.

Die entsprechende Charta der Dienstleistungen kann hier eingesehen werden.