« zur Übersicht der Projekte

Erdbeben in Marokko

Nach dem verheerenden Erdbeben, das vor allem die Region Marrakesch in Marokko heimgesucht hat, sind Tausende von Frauen, Männern und Kindern auf Hilfe angewiesen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des internationalen Caritas-Netzwerks sind bereits vor Ort, um die ersten Hilfsmaßnahmen zu organisieren und zu leisten.

25 € ausgewählt

50 € ausgewählt

100 € ausgewählt

anderer Betrag

Erdbeben in Marokko

Trümmer und Zerstörung

Das Erdbeben, das sich in der Nacht den 9. September in Marokko ereignet hat, ist eines der schwersten in der Geschichte des Landes: Es hat Tausende von Opfern gefordert und Hunderttausende von Menschen in die Flucht getrieben. Für die Rettungskräfte ist es besonders schwierig, die Bevölkerungszentren in einigen ländlichen und bergigen Gebieten des Atlasgebirges zu erreichen, in denen viele Familien leben.

Nothilfe der örtlichen Caritas

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas Rabat wurden sofort nach dem Erdbeben in der Region tätig, um Decken, Lebensmittel, Trinkwasser und Medikamente einzusammeln und damit den Betroffenen zu helfen. Die Caritas Diözese Bozen-Brixen beteiligt sich über die Caritas Italiana, die bereits gemeinsame Projekte mit den Caritasstellen in Marokko unterhält, an der Unterstützung dieser Nothilfe.

Helfen Sie mit einer Spende

Mit einer Spende können auch Sie den vom Erdbeben betroffenen Menschen helfen. Die Spendengelder werden dazu verwendet, die Nothilfe der örtlichen Caritas zu unterstützen.

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung das Kennwort „Erdbeben Marokko“ an.

Raiffeisen Landesbank: IBAN: IT42F0349311600000300200018
Südtiroler Sparkasse: IBAN: IT17X0604511601000000110801
Südtiroler Volksbank: IBAN: IT12R0585611601050571000032
Intesa Sanpaolo: IBAN: IT18B0306911619000006000065