„Work in Progress“

Ausstellungseröffnung am 26. Oktober im Bozner ‚Teatro Cristallo‘ am Mittwoch den 26. Oktober um 10 Uhr.

Die berufliche Situation von Menschen mit Migrationshintergrund, ihr Einsatz, um in der Arbeitswelt voran zu kommen, ihre Wünsche und Ziele stehen im Mittelpunkt der Foto-Ausstellung „Work in progress“. Die Caritas Diözese Bozen-Brixen und das Friedenszentrum Bozen laden alle Interessierten herzlich zur Eröffnung im Bozner ‚Teatro Cristallo‘ am Mittwoch den 26. Oktober um 10 Uhr ein.

Bei der Ausstellung, die im Rahmen des EU-Projekts MATILDE entstanden ist, stehen die Menschen im Mittelpunkt, die nach Südtirol gekommen sind, um hier zu lernen, zu arbeiten und zu leben. Die 6 Protagonistinnen und Protagonisten von ‚Work in progress‘ stammen aus Mali, Georgien, Burkina Faso, Nigeria, Indien und Marokko und arbeiten hier in verschiedenen Bereichen des Südtiroler Arbeitsmarkts: in der Landwirtschaft, in Industriebetrieben, als Mechaniker oder im Hotel- und Gastgewerbe.

Die Wanderausstellung wurde von Daria Akimenko, Kulturmanagerin und Künstlerin, in Zusammenarbeit mit der Caritas gestaltet. Sie ist kostenlos zugänglich und bis 9. November im Foyer des „Teatro Cristallo“ in der Bozner Dalmatienstraße 3 ausgestellt.