„Einschnitte“: Finissage und Podiumsdiskussion zur Patientenverfügung in Meran

Zum Abschluss der Wanderausstellung „Einschnitte“ laden die Urania Meran und die Caritas Hospizbewegung alle Interessierten zu Vorträgen und einer Podiumsdiskussion rund um das Thema Patientenverfügung in den Aalton-Saal des Urania-Hauses in Meran ein.

Am Dienstag, den 20. November um 19 Uhr beleuchten Thomas Landthaler, Direktor des Südtiroler Sanitätsbetriebes, und der Moraltheologe P. Martin Lintner medizinische und moraltheologische Aspekte der Patientenverfügung. Mit dabei ist auch die Koordinatorin der Caritas Hospizbewegung, Anita Tscholl

Die Ausstellung „Einschnitte“ war im vergangenen Jahr in verschiedenen Südtiroler Ortschaften zu sehen. Sie zeigt Werke von Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Steinbearbeitung in Laas, die anlässlich des 20jährigen Bestehens der Hospizbewegung entstanden sind. Die Jugendlichen haben sich dazu intensiv in Begleitung der Lehrpersonen, insbesondere des Kunstlehrers Walter Blaas und der Caritas-Hospizbewegung mit dem Themenkreis „Sterben Tod und Trauer“ auseinandergesetzt und haben dazu auf kreative und unkonventionelle Art und Weise Werke aus Marmor gestaltet. In der Urania Meran sind die Werke noch bis zum 30. November von Montag bis Donnerstag jeweils von 8.30-12.30 und 15.30-19.00 Uhr und freitags von 8.30 bis12.30 Uhr zu sehen.

Weitere Informationen erteilt die Caritas Hospizbewegung unter Tel. 0471 304 370 oder hospiz(at)caritas.bz.it.

Einschnitte